Pflegeleitbild

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel 

Wir begegnen unseren Kunden mit fachlichem Rat und versuchen uns in seine Situation hinein zu fühlen, um eine qualitativ hochwertige, auf ihn zugeschnittene Versorgung anbieten zu können.

Wir nehmen die Fähigkeiten jedes Kunden auf körperlicher, geistiger, seelischer und sozialer Ebene wahr. Diese Fähigkeiten zu erhalten, wiederherzustellen und zu fördern sowie Defizite zu verringern, zu vermeiden oder zu lindern, ist Ziel unserer Arbeit. Dabei respektieren wir die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Kunden, unabhängig von seinem Glauben, seiner Weltanschauung und seiner Herkunft.

Feste Bezugsperson

Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauensprozess, den wir unterstützen, in dem unsere Mitarbeiter Touren mit fest eingeteilten Kunden anfahren. So versuchen wir einen ständigen Wechsel der Bezugspersonen zu vermeiden.

Durch eine zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit transparent und Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, was uns ermöglicht, eine optimale Versorgung unserer Kunden anzubieten.

Qualitätssicherung

Wir gehen offen und ehrlich miteinander um, arbeiten in einem Team, respektieren und unterstützen uns, stellen uns Kritik, nehmen diese ernst und gehen konstruktiv mit ihr um. Jeder Mitarbeiter fühlt sich für die Qualität unserer Arbeit verantwortlich.

Wir beteiligen uns aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der internen Qualitätssicherung.

Auf dem neuesten Stand

Wir bilden uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage unseren Pflegekunden stets die beste Pflege zu bieten.

Wir kooperieren mit allen an der Pflege Beteiligten und pflegen nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Anforderungen.

Als Pflegedienst sind wir in der Pflicht, wirtschaftlich zu arbeiten. Dies steht nicht im Widerspruch zu kompetenter, menschlicher Pflege. Ganz im Gegenteil – qualitativ hochwertige Pflege, zufriedene Kunden und individuelle Versorgung machen unseren Pflegedienst aus!